pfeil
Neuigkeiten
Fachartikel zum Lernen, der sich an Praxisanleiter richtet
In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Praxisanleiterakademie habe ich einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel: "Wie Lernen funktioniert und un...
Mein Buch "Lernen lehren" erscheint am 25. Januar 2021 im Hogrefe Verlag
Ausbildung und Studium sind mit Lernen verbunden, daran führt kein Weg vorbei. Lehrende sind gefordert, die Lernkompetenzentwicklung in...
Fachartikel zur Gestaltung von Change-Projekten
"Change-Projekte erolgreich gestalten" ist der Titel meines Fachartikels, der im April 2020 in der Zeitschrift Heilberufe erschienen ist. Er beschreib...
Fachartikel zum Thema Patientenedukation bei Inkontinenz
In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Heilberufe habe ich einen Fachartikel zur Edukation von Menschen, die an Inkontinenz leiden, veröffentlicht...
Fachartikel zur Pflege bei Parkinson in der Zeitschrift Die Schwester der Pfleger
Mein Fachartikel mit dem Titel "Aus der Starre heraushelfen" beschreibt verschiedene sogenannte Hinweisreize ("Cues"), mit deren Hilfe ...

 
Barbara Schubert
Maria-Martin-Str. 5
48599 Gronau
 
Tel.: 02565/9071053
E-Mail: schubert@wokotu.de
 
 
Fachartikel zum Lernen, der sich an Praxisanleiter richtet

In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Praxisanleiterakademie habe ich einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel: "Wie Lernen funktioniert und unterstützt werden kann." Er richtet sich an Praxisanleiter. Inhaltlich stellt er vor, wie gehirngerechtes Lernen funktioniert und macht Vorschläge, wie Praxisanleiter ihre Auszubildenden fordern und fördern können.